Prozessbeobachtung am Dienstag, den 10.06.

Die So­li­grup­pe 1708 und die Rote Hilfe Orts­grup­pe Er­furt rufen ge­mein­sam auf:

Unser Ge­nos­se Ro­bert war an den Pro­tes­ten gegen die NPD-Kund­ge­bung am 17. Au­gust 2013 in der Tromms­dorff­stra­ße in Er­furt be­tei­ligt. Die an­ti­fa­schis­ti­sche Ge­gen­wehr gegen die ras­sis­ti­sche und an­ti­mus­li­mi­sche Hetze der Neo­na­zis in der mi­gran­tisch ge­präg­ten Stra­ße ent­sprach wohl nicht der Ein­schät­zung des Po­li­zei­ein­satz­lei­ters an die­sem Tag. Die ein­ge­setz­te BFE schlug im Chaos des Ein­sat­zes wahl­los auf Pro­tes­tie­ren­de ein — im Durch­ein­an­der wur­den zwei Men­schen ver­letzt und fest­ge­nom­men. Ro­bert war einer von ihnen und ist nun mit dem Vor­wurf „Wi­der­stand gg. Voll­stre­ckungs­be­am­te“ kon­fron­tiert.

Lasst uns die­sen Pro­zess und die dar­auf fol­gen­den kri­tisch und so­li­da­risch be­ob­ach­ten! Ge­trof­fen hat es einen, doch ge­meint sind wir alle!

Zeigt eure So­li­da­ri­tät mit Ro­bert:
Kommt am Diens­tag, den 10. Juni 2014, um 8:30 Uhr zum Amts­ge­richt Er­furt. Die Ver­hand­lung be­ginnt um 9 Uhr im Sit­zungs­saal 13.

Unter rotehilfeerfurt.blogsport.de findet sich eine ausführliche Erklärung mit Hintergründen und politischer Einschätzung zu der Sache.

Comments are closed.